„STEAL A MARCH“ ODER „SMIRK“ – WAS BEDEUTET DAS? MIT ONE-WORD-A-DAY FINDEN SIE ES HERAUS!

Haben Sie schon einmal etwas von „OWAD“ (One-Word-a-Day) gehört?
Ich bin vor vielen Jahren darauf gestoßen und finde die Idee super, jeden Tag ein neues englisches Wort oder eine englische Redewendung zu lernen.
Das Prinzip ist einfach: Man bekommt jeden Tag eine E-Mail mit einem englischen Wort oder einer festen englischen Redewendung zugeschickt und darf zwischen 3 Antwortmöglichkeiten raten. Sobald die richtige Antwort getippt wurde, wird die Erklärung des Wortes auf der Website von OWAD erklärt.
Es sind wirklich immer sehr nützliche und interessante Wörter dabei, die einem die Kommunikation mit Geschäftspartnern oder Bekannten erleichtern können und es macht natürlich einen sehr guten Eindruck, wenn man englische Redewendungen richtig anwenden kann.
Hier zwei Beispiele zu den Wörtern der letzten Wochen:

Smirk

Das hat sehr wahrscheinlich nichts mit “schmirgeln” zu tun, oder doch?

Als Antwortmöglichkeiten konnte man wählen zwischen:
(a) eine harsche Kritik
(b) ein selbstgefälliges Grinsen
(c) etwas, das beim Essen im Gesicht kleben bleibt

Keine Ahnung?

Es ist das selbstgefällige Grinsen!

 

Ein Beispiel einer englischen Redewendung:

Steal a March

„Den März stehlen“ macht wohl wenig Sinn, nicht wahr?

Antwortmöglichkeiten:
(a) einen Vorteil erlangen, indem man schneller als andere handelt
(b) jemanden austricksen
(c) eine schriftliche Arbeit eines anderen als die eigene ausgeben

Es bedeutet tatsächlich, jemandem zuvorkommen, indem man einen Vorteil dadurch erlangt, dass man schneller gehandelt hat.

Praktisch an diesem Lernsystem finde ich auch, dass die Beispiele mit den jeweiligen Kontexten aufgeführt sind und ausführlich erklärt werden. Oft sind auch Synonyme angegeben, so dass man den Wortschatz noch erweitern kann.

Wer auch jeden Tag ein Wort dazu lernen möchte, kann sich hier kostenlos jeden Tag ein englisches Wort zuschicken lassen.

Dann wünsche ich noch HAPPY GUESSING!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.