Messebesuch: Art Karlsruhe 2018

Francesca Tinnirello, auf der Art KarlsruheAuch dieses Jahr fand vom 22. bis 25. Februar in Karlsruhe eine der bedeutendsten Kunstmessen in Deutschland statt: die Art Karlsruhe! 50.000 Besucher konnten Kunst auf ca. 35.000 qm begutachten. Ein Ereignis, das ich keinesfalls verpassen wollte!

Das Angebot umfasste Werke der Klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst, darunter Malerei, Skulpturen, Fotografie und Editionskunst.

Insgesamt haben 215 Galerien aus 15 Nationen die schönsten Stücke von ca. 1.500 Künstlern ausgestellt!

 

Hier ein paar Eindrücke aus 2018:

Diese beeindruckenden Kunstwerke wurden aus Porzellan und Silikon erstellt! Was für eine tolle Idee!
Sie sehen aus wie leckere Sahnetorten.
Sahnetorten, Skulturen, echtes Porzellan, Silkonfigut, auf der Art Karlsruhe

Kunst gepaart mit Textilien! Gefolgt von 3D-Effekten, Digitaltechnik, reale Nachbildungen wie beispielsweise die eines Flugzeugcrashs!Art und Textilien, Stoff, bunt, auf der Art Karlsruhe

Gemälde, Flugzeugcrash, Affen, Torten, 3D, digital painting auf der Art Karlsruhe

Gewinnerin des ART KARLSRUHE-Preises

Der diesjährige ART KARLSRUHE-Preis ging an die Galerie Anja Knoess und die Künstlerin Sarah McRae Morton:

Preisverleihung auf der Art Karlsruhe

Quelle: https://www.art-karlsruhe.de/data/2018/presse/pressefotos-2018/pressefotos-messe-samstag/art-karlsruhe_18-(3).jpg

Der nächste Termin für die Art Karlsruhe 2019 steht auch schon fest: vom 21.02. bis 24.02.2019 kann die Art Karlsruhe wieder besucht werden!
Ich kann einen Besuch auf jeden Fall empfehlen! Es ist immer wieder inspirierend und es macht einfach Spaß!
Wer nächstes Jahr dabei sein möchte, kann sich auf der Website der Art Karlsruhe Tickets kaufen und alles Wissenswertes über diese interessante Messe erfahren!

One thought on “Messebesuch: Art Karlsruhe 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.